Erfolgreicher „VDH-Tag des Hundes“: Deutschlands größter Event mit Tibet Terrier-Beteiligung

Auf Bitten der Veranstalterin Agathe Rank nahm mein Tibet Terrier-Zwinger „Tra Yerpa“ als einer von 40 eingeladenen Hobbyzüchtern an Deutschlands größtem Event zum „VDH-Tag des Hundes“ am 01. Juni 2014 in der Marktgemeinde Pfeffenhausen/Lkrs. Landshut (Niederbayern) teil.

Rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn um 10.30 Uhr erreichten wir den für uns reservierten Ausstellungsplatz im Sportzentrum in der Moosburger Straße …

1-IMG_0064

… und konnten nach Aufbau der bereitgestellten Tische und Bänke …

8-IMG_0067

… das vom KTR zur Verfügung gestellte Informationsmaterial auslegen …

3-IMG_0075

… und unsere Hunde präsentieren.

3-IMG_0072

Nach einer kurzen Ansprache des Schirmherrn der Veranstaltung …

4-IMG_0077

… Herr Landrat Peter Dreier mit Frau Agathe Rank …

führte der Chefredakteur des Regionalfernsehens Landshut (RFL), Volker Waschke, durch ein spannendes, abwechslungsreiches und zugleich lehrreiches Programm, z.B. Filmhunde-/Agilityvorführungen, Gehorsamsübungen, Therapie-Begleithunde und vieles mehr.

Im Wechsel wurden die einzelnen Hunderassen vorgestellt , und um Hundeinteressenten Entscheidungshilfen zu geben, deren Charaktereigenschaften, Haltung und Bedürfnisse erklärt.

Mit unseren 4 Hunden, unserem Enkel Jannik und Frau Traurigs 4 Tibet Terriern …

5-IMG_0085

6-IMG_0092

… stellten wir ein enormes Aufgebot aller vorgestellten Rassehunde.  

Der Wettergott hatte  mitgespielt, so daß  zum Schluß der Veranstaltung …

7-IMG_0097

… Hochwürden Pfarrer Günter Müller alle Hunde, Frauchen und Herrchen segnen konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.